Kompetenzen dazugewonnen und Dienstleistungen erweitert

Veröffentlicht am 15. Dezember 2019

Thilo Gruner

Thilo Gruner verfügt über eine langjährige Immobilienexpertise. Nach dem Abschluss des Architekturstudiums an der ETH Zürich führte er mehrere Jahre ein eigenes Architekturbüro, wobei er dabei vermehrt als assoziierter Bewertungsexperte für Wüest Partner AG tätig war und als Konsequenz in die Festanstellung wechselte. In den folgenden vier Jahren verantwortete er als Mandatsmanager diverse Portfoliobewertungen, erstellte Immobilienbewertungen mit Schwerpunkt auf komplexe Areale und Detailhandelsflächen, erarbeitete Standort-, Markt- und Objektanalysen für Projektentwicklungen sowie bestehende Liegenschaften.

Im Jahr 2006 nahm er eine neue Herausforderung im Bereich der Immobilientransaktion bei Swiss Life an. Als Head of Acquisition & Divestment baute er die Akquisitionsabteilung von Grund auf zu einem acht Mitarbeiter umfassenden Team auf. Zwischen 2010 und 2011 war er als Teamleiter Acquisition & Development, neben der Akquisitionstätigkeit verantwortlich für die Entwicklungsprojekte aus dem Bestand der Swiss Life.

Als ausgewiesener Teamplayer freut sich Thilo Gruner seit Oktober 2019 auf neue Herausforderungen bei Primus Property AG.

Projektentwicklung

Eine fundierte Marktanalyse bildet die Basis für erfolgreiches Immobilienmarketing und professionelle Vermarktungskonzepte. Bei der Projektierung eines Neu- oder Umbauprojekts ist es unseres Erachtens unabdingbar, eine professionelle Marktanalyse zu erstellen.

Gemeinsam lassen wir Ihre Visionen wahr werden und lassen unsere Erfahrung aus eigener Bautätigkeit, aktuellen Vermarktungsmandaten und unserem Fachwissen miteinfliessen. Nur wer selbst aktiv am Immobilienmarkt tätig ist, kann die Trends erkennen und diese so in die Entwicklung miteinfliessen lassen.